Es geht wieder los!!!!

Nach zwei wundervollen Jahren 2015-2017 auf der Panamericana mit grandiosen Landschaften und phantastischen Menschen gehen die Planungen wieder los. Die vergangenen zwei Jahre vergingen mit nicht "blogwürdigen" Reisen nach Frankreich und Skandinavien.
Jetzt also der nächste große Traum: Mongolei und die Seidenstraße

Samstag, 6. Februar 2016

Seit 24.1.sind wir wieder unterwegs. Allerdings verlief der Start unserer Reise nicht wie geplant. In Las Vegas angekommen habe ich festgestellt, das der Mog an der Antriebswelle Öl verliert. Also auf zur Werkstattsuche. Bei Detroit Diesel in Las Vegas haben wir dann eine Werkstatt gefunden, die uns nach vorheriger Ablehnung doch noch aufnimmt. Eigentlich ist dieser Ölverlust keine große Sache.  Nur der Unimog ist halt ein Exote und die Ersatzteile müssen her. Ich habe dann mit Hans Mross in Vancouver telefoniert, der hatte die Teile zum Glück vorrätig und gleich auf den Weg gebracht. Ausserdem hat er den Jungs in Las Vegas telefonisch Support gegeben.
Für uns bedeutete das natürlich Ersatzprogramm. Mietauto und die Kalifornienrunde über Death Valley,  Mono Lake, Lake Tahoe bei Schnee, San Francisco und über die US Nr. 1 nach Süden wieder zurück. Alles schon nett, wir hatten auch mit dem Wetter Glück,  aber halt doch nicht so wie geplant.
Letzten Mittwoch haben wir den Blauen wieder bekommen und sind sofort aus Las Vegas raus. Nach jetzt zwei tollen Tagen im Joshuah Tree NP sind wir wiedr total relaxt und wollen weiter bei Mekikali über die Grenze und auf die Baja California. Mal sehen wie es dort mit Internet aussieht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen