Es geht wieder los!!!!

Nach zwei wundervollen Jahren 2015-2017 auf der Panamericana mit grandiosen Landschaften und phantastischen Menschen gehen die Planungen wieder los. Die vergangenen zwei Jahre vergingen mit nicht "blogwürdigen" Reisen nach Frankreich und Skandinavien.
Jetzt also der nächste große Traum: Mongolei und die Seidenstraße

Samstag, 20. Februar 2016



Nachdem es im Norden der Baja noch verhältnismässig kühl war, also um 20 Grad, hat uns jetzt die Hitze voll im Griff. Zwischen 25 und 30 Grad sind die normalen Tagestemperaturen. Im Inland hatten wir auch schon mal 37. Zum Glück übernachten wir immer am Meer, dort kühlt es immer etwas ab und man kann ganz gut schlafen. Die letzte Woche war mit Whalewatching ausgefüllt. In den Lagunen Ojo de Liebre und San Ignacio waren wir bei den Grauwalen und konnten sie sogar streicheln.Vorgestern konnten wir sogar nach Ankunft an unserer Übernachtungsbucht einen jungen Walhai, ca. 4 Meter lang, beobachten und mit dem Kajak ganz nah ranfahren. Sogar berühren liess er zu.
Die Kajaks haben wir von unseren Nachbarn ausgeliehen bekommen. Das war schon ein tolles Erlebnis.
Die Ernährung haben wir weitgehend auf Fisch umgestellt. Entweder kaufen wir ihn direkt am Hafen oder  von Fischern, die an den Strand kommen. Rochenfilet schmeckt auch ganz gut. So richtig schnell sind wir nicht unterwegs, das liegt um einen an  Ritas Erkältung, die zwar nicht vom whalewatching abhalten, aber dann halt danach etwas Ruhe fordern. Zum anderen haben wir halt einfach zu tolle Übernachtungspläze hier.
Mit wifi ist es nicht so einfach, deshalb kann ich heute auch keine Bilder herunterladen, das geht hier zu langsam, wird aber nachgeliefert.
S



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen