Es geht wieder los!!!!

Nach zwei wundervollen Jahren 2015-2017 auf der Panamericana mit grandiosen Landschaften und phantastischen Menschen gehen die Planungen wieder los. Die vergangenen zwei Jahre vergingen mit nicht "blogwürdigen" Reisen nach Frankreich und Skandinavien.
Jetzt also der nächste große Traum: Mongolei und die Seidenstraße

Montag, 3. August 2015

Der Sommer ist zurück. Am Anfang auf Kenai zwar noch verhalten aber dann immer besser. Am Russian River war ich erfolglos auf Bärensuche, dafür gabs Lachse an den Stromschnellen zu sehen. Von dort dann weiter nach Süden. Bei "Whiskey Gulch" bin ich dann mal drei Tage direkt am Strand gestanden, habe den Fischern zugesehen und viel an der Beach gewandert. Dann weiter nach Homer, dem südlichsten Punkt der Halbinsel. Die Stadt ist " world capitol of halibut". Die fish'n chips mit Heilbutt waren dann auch köstlich. Hab dann gleich noch einen frischen für den nächsten Tag eingekauft. Auf dem Weg nach Norden dann nochmals drei Tage Aufenthalt am Silkak Lake mit wandern und fischen. Jim und sein Schwiegersohn Dan haben mich eingeladen mit ihrem Boot auf dem Kenai River mit zum fischen zu kommen.Innerhalb von zwei Stunden hatten wir das Tageslimit von 12 Lachsen erreicht. Dan ist ein Profi. Der Fisch direkt aus dem Fluss in die Pfanne ist einfach perfekt.
Mittlerweile  bin in Seward  bei perfektem Sommerwetter. Bergtour auf den Mt. Marathon,  Exit Glacier und eine spektakuläre Bootstour in die Fjordwelt mitt Orcas, Buckelwalen, Delfinen, Ottern und natürlich Natur pur. Höhepunkt der Holbrook Gletscher an den wir bis 50 Meter rangefahren sind.
Übermorgen kommt Marion und ich hoffe, dass sie mit mit der "Fotoproblematik" weiter helfen kann. Bitte noch etwas Geduld. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen