Es geht wieder los!!!!

Nach zwei wundervollen Jahren 2015-2017 auf der Panamericana mit grandiosen Landschaften und phantastischen Menschen gehen die Planungen wieder los. Die vergangenen zwei Jahre vergingen mit nicht "blogwürdigen" Reisen nach Frankreich und Skandinavien.
Jetzt also der nächste große Traum: Mongolei und die Seidenstraße

Montag, 31. August 2015

Am 23.8. Ist Hanna, eine Freundin von Marion, in Anchorage angekommen und hat das Ersatzteil vom Kühlschrank mitgebracht. Der Einbau war unkompliziert, der Kühlschrank läuft wieder!!!! Das sind schon Glücksmomente. Anschließend havben wir dann natürlich den leeren Fridge wiedet füllen müssen. Also Grosseinkaufbei Wal Mart und Fred Meyers. Und natürlich Heilbutt und Lachs. Danach ging es stramm nach Norden zum Denali NP . Ich war schon froh, dass es jetzt wieder weiter geht und endlch wieder Neues zu sehen ist. Bei der Bustour im NP hatten wir Schnefall. Zum Ausgleich gabs Karibous und zwei Grizzlys. Einer hat im Schneetreiben nach einem Squirrel gegraben.
Ein absolutes Highlight waren die Fahrten über den Denali Highway und Top of the World Highway. Grandiose Landschaft. Mittlerweile ist der Indian Summer eingekehrt. Die Birken sind schon verfärbt und die Büsche an den Hängen und Hochebenen haben ein sattes Rot. Dafür gibt es aber auch Nächte mit - 5Grad.
Das Leben mit den Mädels funktioniert ganz gut. Es fliegen jetzt halt mehr blonde Haare rum und der Körneranteil beim Essen nimmt zu. Dafür kochen sie aber auch gut.
Gestern sind wir in Dawson angekommen, haben oberhalb der Stadt übernachtet und werden nachdem wir eingekauft und Wäsche gewaschen haben weiter Richtung Dempster Highway unterwegs sein. Hier geht's über den Polarkreis und vielleicht sehen wir schon Polarlichter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen