Es geht wieder los!!!!

Nach zwei wundervollen Jahren 2015-2017 auf der Panamericana mit grandiosen Landschaften und phantastischen Menschen gehen die Planungen wieder los. Die vergangenen zwei Jahre vergingen mit nicht "blogwürdigen" Reisen nach Frankreich und Skandinavien.
Jetzt also der nächste große Traum: Mongolei und die Seidenstraße

Dienstag, 13. Oktober 2015

Unsere Ersatzteile lassen auf sich warten. Normalerweise sind sie in  3-4 Tagen  hier. Hans hat  diesmal eine größere Bestellung,  die wohl länger zum bearbeiten dauerte. Zu allem Überfluss hängen die Teile auch noch drei Tage in Paris wegen Streik. Als schließlich der lange erwartete Fed-Ex Truck kommt ist es bereits Freitag, 2 1/2 Wochen nachdem wir angekommen sind. Hans macht sich schon mal über die Vorderachse, am Samstag dann Einbau der Drucksensoren.  Dabei stellen wir fest, dass hinten rechts ebenfalls der Simmering hinüber ist. Keiner ist begeistert. Hans nicht, weil es zu regnen beginnt und für uns bedeutet es weitere Verzögerung. Gemacht werden muss es aber. Schließlich können wir gegen 16.00 Uhr in Richtung USA abreisen. Hans hat uns einen fairen Preis gemacht, die Ersazteile waren halt teuer.  Ausserdem waren wir froh, dass wir die ganze Zeit auf seinem Grundstück campen durften.
Der Grenzübertritt ist problemlos - wir mussten eine Zitrone opfern, der die Einreise in  die Staaten verwehrt wurde. Dann tanken wir erst mal den Mog voll, für 0,57 EUR/Liter.
auf dem Weg nach Seattle übernachten wir bei WalMart,  wo wir auch gleich unsere Vorräte auffüllen.  Über Seattle und seinem Pike Market fahren wir zum Mt. St. Helen, dessen abgesprengte Kuppe schon sehr spektakulär ist. Dann in einem Rutsch nach Woodburn, einem großen Outlet-Center für Premium Marken. Darauf hat sich Marion schon lange gefreut.Nach Powershopping einigen wir uns darauf, dass ich den Blog schreibe uns sie sich weiter umsieht.
So wie es jetzt aussieht, können wir Las Vegas doch noch erreichen - es wird halt mal die eine oder andere Nachtschicht auf dem Highway geben. Vorausgesetzt  dass ich nicht wie gestern erst mal einen Batteriepol neu befestigen und Bremsflüssigkeit nachfüllen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen