Es geht wieder los!!!!

Nach zwei wundervollen Jahren 2015-2017 auf der Panamericana mit grandiosen Landschaften und phantastischen Menschen gehen die Planungen wieder los. Die vergangenen zwei Jahre vergingen mit nicht "blogwürdigen" Reisen nach Frankreich und Skandinavien.
Jetzt also der nächste große Traum: Mongolei und die Seidenstraße

Mittwoch, 10. Juni 2015

Am Sonntag stehe ich an einer Tankstelle, um wieder mal den Durst von Big Blue zu stillen als ich von einem jungen Mann auf deutsch angesprochen werde. Er und sein Bruder trampen durch Kanada und fragen ob sie mitkommen können. Es regnet, wir sind abseits der Hauptroute, also nehme ich sie mit, obwohl ich heute nicht mehr so lange fahren werde.Sie stellen sich als Hansen und Paul vor und kommen ursprünglich aus Konstanz. Ihr Plan ist, in 80 Tagen ohne Geld um  die Welt zu reisen. Tickets etc. wollen sie sich erarbeiten.Irgendwie kommen sie mir bekannt  vor und schließlich frage ich sie, ob sie die zwei Jungs sind, die mit dem Fahrrad von Berlin nach China unterwegs waren. Jawohl. Die Doku habe ich letztes Jahr im TV gesehen. Wieder mal kleine Welt. In Terrace Bay lasse ich sie an einer Tankstelle raus und suche mir einen Übernachtungsplatz.
Gestern dann noch eine Wanderung  auf dem Sleeping  Giant Trail, insgesamt 22 km. Danach habe ich dann gut geschlafen. Heute vormittag überquerte ich schon die nächste
Zeitzone, jetzt Central  Time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen