Es geht wieder los!!!!

Nach zwei wundervollen Jahren 2015-2017 auf der Panamericana mit grandiosen Landschaften und phantastischen Menschen gehen die Planungen wieder los. Die vergangenen zwei Jahre vergingen mit nicht "blogwürdigen" Reisen nach Frankreich und Skandinavien.
Jetzt also der nächste große Traum: Mongolei und die Seidenstraße

Donnerstag, 28. Juli 2016

Am 22.7.ging der Flug wieder zurück nach Ecuador. Der Abholservice von meinem Hostal in Quito funktionierte prima und am Samstag früh habe ich mich von einem Taxi an die Hauptstraße fahren lassen,  um einen Bus nach Ibarra anzuhalten. Soweit die Theorie. Leider hielt kein einziger Bus an, sie waren bereits alle vol belegt. Schließlich konnte ich mit einem ecuadorianischen Leidensgenossen bei einem Sattelschlepper als Anhalter mitfahren. Allerdings nur bis Otavalo, von dort dann mit dem Bus und Taxi zur Finca Sommerwind. Der Mog stand unbeschadet da, lediglich die Hinterreifen hatten wenig Luft. Der Platz war gut mit anderen Overlandern belegt, so dass die Zeit mit vorstellen und Erfahrungsaustausch verflog.
Die nächsten Tage standen Servicearbeiten an: Reifenwechsel - die zwei neuen Reifen die ich hatte kamen nach vorn, die vorderen gegen die Fahrtrichtung gewechselt nach hinten und die alten hinteren sind jetzt meine Reservereifen. Sollte bIs zum Ende der Reise halten.
Dann Ölwechsel an der Vorderachse  und schließlich musste ich noch meine undichte Winsch reparieren lassen. Nach einer Mog Komplettwäsche bin ich jetzt endlich reisefertig und kann weiter nach Süden fahren.
Zwischendrin ging wenigstens noch eine 14 km Wanderung um den Kratersee der Laguna Cuicocha. Zwar erst auf 3400m, aber zum Eingewöhnen gerade richtig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen